Startseite
    Gastrolinchen testet
    Kleine Vorlesegeschichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/gastrolinchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Café Sieben am Hafen - Münster

Innerlich darauf eingestellt, Cafés und Restaurants ab jetzt auf ihre Kinder- und Familienfreundlichkeit zu testen, nutzte ich die Gelegenheit dazu, als eine Freundin zum Geburtstagskaffee ins Café Sieben einlud. Auch wenn ich ohne meine Kinder unterwegs war, betrachtete ich nebenbei alles mit den Augen der Mutter in mir. Mein enttäuschendes Fazit ist, dass das Café Sieben eher kinder- und familienunfreundlich ist. Schon der "Einstieg" ins Lokal ist nur über Stufen möglich, und zwar deutlich mehr als drei. Mit dem Kinderwagen wäre man da auf die Hilfe von zwei starken Armen angewiesen.

Hat man es, mit oder ohne Kinderwagen, hineingeschafft, stellt man schnell fest, dass dier nichts auf Kinder ausgerichtet ist. Es gibt weder eine Kinderspeisekarte, noch eine Spielecke. Das Zielpublikum sind hier sicher nicht Familien mit Kindern. Kinderhochstühle habe ich keine gesehen, allerdings habe ich auch nicht gefragt, vielleicht gab es sie also, nur gut versteckt. Einzig ein Wickeltisch auf der Damentoilette ließ darauf schließen, dass zumindest Babys willkommen oder geduldet sind. Aber besagter Wickeltisch hatte eine Arbeitshöhe von etwa einem Meter, was beim Wickeln nicht gerade optimal ist. 

Es mag tagesabhängig gewesen sein, aber die Servicekräfte waren kurz angebunden bis zickig, deswegen habe ich denen und mir Nachfragen bezüglich der Angebote für Kinder erspart. Ich fühlte mich hier selbst schon nicht richtig willkommen und Kinder würden das sicher ähnlich empfinden. 

So hat man es im Café Sieben wohl eher auf erwachsene Gäste "abgesehen". Schade, da der Hafen an sich ja schon zum Ausflug mit Kindern einläd. Ich werde demnächst mal eines der anderen Lokale an der Hafenmeile mit Kinderaugen unter die Lupe nehmen...

17.3.15 15:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung